Donnerstag, 26. September 2013

Deodorant ohne Aluminium?

Warum sollte man ein Deodorant ohne Aluminium verwenden? 
  
Jedes Antitranspirant funktioniert so, dass es die Poren mit Hilfe von Aluminium bzw. Aluminiumsalzen verstopft oder verschließt, so dass nur wenig Schweiß heraus kann. 
Damit wird auch ein Weg der Entgiftung des Körpers blockiert. 
Ein Deodorant funktioniert so, dass es den Schweißgeruch neutralisiert und antiseptisch gegen Bakterien wirkt, aber das Schwitzen nicht verhindert.

Das Problem mit Aluminium ist unter anderem, dass es vom Körper aufgenommen wird und sich verheerend auf das Gehirn auswirken kann. 

Dieser Umstand wird auch mit der rapiden Zunahme der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht!

In manchen Antitranspirantien sind bis zu 25% Aluminiumsalze enthalten!

Besonders kritisch sind Antitranspirantien für Frauen, da Giftstoffe über das Schwitzen den Körper nicht verlassen und sich sehr leicht im Brustgewebe ablagern können.

Aluminium wird nicht nur mit der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht, sondern auch mit der Zunahme der Brustkrebs-Erkrankungen!!!

Vermeide Aluminium

Gifte in den Deodorants verschwinden nicht irgendwie auf magische Weise, sondern der Körper lagert sie in den Lymphknoten der Achseln ab.  

Fast alle Krebsknoten bilden sich im oberen äußeren Viertel des Brustbereichs.


Was zeichnet ein gutes Deo aus?

Deos sollten frei von Alkohol, Parfüm und synthetischen Duftstoffen sein.


Die gesunde und 100% natürliche Alternative ist der RINGANA Deo Spray


Er schützt mit einem natürlichen Ferment auf Pflanzenbasis
24 Stunden lang vor übermäßiger Transpiration und unerwünschtem Körpergeruch. Gleichzeitig wird die empfindliche Hautpartie unter den Achseln besonders sanft gepflegt. Für noch bessere Verträglichkeit ist das Deo
frei von Aluminium, Alkohol, Parfüm und Duftstoffen!

Eine spezielle Komposition aus Aminosäuren wirkt desinfizierend, schweißregulierend und beseitigt unangenehmen Körpergeruch.
Trehalose (ein natürlich vorkommender Zucker) spendet intensive Feuchtigkeit, ist ebenfalls geruchshemmend und sorgt für das Plus an Pflege.
 

Die RINGANA Spezialdekoktion wirkt gegen Hautirritationen und beruhigt die empfindliche Achselhaut. Zusätzlich umschmeichelt natürliches Rosenöl die sensible Hautpartie.

Ein Tipp - das Ringana Deo kann auch bei starkem Fussgeruch, zusätzlich zum RINGANA Fussbalsam verwendet werden!

Wusstest du, das

Neurodermitis ist das typische Krankheitsbild einer schweren Vergiftung
Die Mutter benutzt Deos unter den Achselhöhlen. 
Diese dringen durch die Poren und gelangen von den Lymphzentren der Lymphbahnen in die Brustdrüsen und damit in die Muttermilch. 
Der Säugling nimmt die Muttermilch auf und die Nieren des Kindes können die Deodorantien nicht in ausreichender Weise ausscheiden. 
Daher werden diese über die Haut ausgeschieden. 
Da das deodorantienhaltige Lymphsekret der Haut sauer und ätzend ist, kommt es zur Hautschädigung und zum typischen Bild der Neurodermitis ... hier weiterlesen

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel FRISCHE in jeder Situation - selbst bei Hitze, Sport & Stress!



Textquelle: www.ringana.com und Zentrum der Gesundheit

1 Kommentar:

  1. Aluminium
    Ein metallisches Element, das vielfach bei der Herstellung von Flugzeugbauteilen und Prothesen sowie als Bestandteil von schweißhemmenden Mitteln, säure widrigen Mitteln und Antiseptika verwendet wird. Substanzen mit Aluminium sind oft in Deos, Eau de Toilette und anderen in Sprühartikeln vorhanden, weil sie als effektivstes Anti-Schweißmittel gelten. Sie irritieren auf Dauer die Haut, trocknen sie aus und können Granulome (Gewebeknötchen, Riesenzellen) erzeugen. Experimente haben ergeben, dass schon äußerst gering dosiertes Aluminium die natürlichen elektrischen Impulse von Nervenzellen blockiert, das heißt die Nervenaktivität drastisch herabsetzt. Daraus folgt ein lahmes Nervensystem, Unfähigkeit im Hirn Enzyme umzusetzen und schließlich Gedächtnisverlust, Muskelschwund. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht.
    Beispiel: aluminum silicate, aluminum chlorohydrate, usw

    AntwortenLöschen