Donnerstag, 17. Oktober 2013

Neurodermitis

ich hatte es selber auch - hier meine persönliche Geschichte:


Ich hatte 4 Jahre lang Neurodermitis, wusste gar nicht wie ich damit ich umgehen soll, da es erst mit 26 Jahren ausgebrochen ist und sich unglaublich schnell auf meinen ganzen Körper ausgebreitet hat. Auf der Suche nach der richtigen Behandlung und der Ursache bin ich dann über eine Ärztin in Wien (
Komplementärmedizinerin) zu Ringana gestoßen und mittlerweile glücklich, juck- und beschwerdefrei!
 
Ich sah so schlimm aus während dieser Zeit, juckende Ekzeme am Hals, auf den Armen, Händen und Beinen, und ein endloses jucken und kratzen. Ich war am Ende und habe es nicht verstanden warum ich das von heute auf morgen bekomme und plötzlich meine Haut zum Feind wird.
Zum Glück habe ich aber den Weg gefunden aus der selbstzerstörerischen Hölle. Jetzt ist meine Haut wirklich schön abgeheilt und ich hatte seit dem keinen Rückfall mehr, außer ich übertreibe es mit schlechter Ernährung, zuviel Alkohl und Stress, dann "juckt" es mich wieder und meine Haut meldet sich kurz aber keine Rede von ND Schüben oder offenen Wunden.

Die Narben sind jedoch geblieben, aber sie haben auch eine Geschichte zu erzählen somit sind sie ein Teil von mir. Heute kann ich das so entspannt sehen, das hat aber sehr lange gedauert bis ich es endlich so akzeptiert habe wie es ist.

Die behandelte Ärztin hat mir in meiner schweren Hauterkrankung und Neurodermitis Zeit folgendes empfohlen: (ich habe es durchgezogen und bin Gott sei Dank beschwerdefrei und meiner Haut geht es sehr gut)
  • komplette Umstellung der Gesichts- und Körperpflege auf die chemiefreien Produkte von Ringana
  • einen Nahrungsunverträglichkeitstest (würde ich auch jedem empfehlen und mich auch daran halten zumindest für 3-6 Monate, der Klassiker bei ND Patienten ist meistens eine Unverträglichkeit gegen Milch, Weizen, Nüssen und Eier. Mittlerweile esse ich wieder alles)
  • ein großes Blutbild wurde auch gemacht, um meine Defizite und Mängeln an Vitamen, Minarstoffen etc festzustellen
  • tägliches Ringana Ölpflegebad oder Meersalzbad (25 min)
  • eine 4-wöchige F. X. Mayr-Kur (war aber sehr mühsam, zeitaufwendig und das Bittersalz jeden Tag ein graus - aber notwendig um meinen Darm zu reinigen)
  • zusätzlich die Caps Omega 3 Vegiplus, Beauty and Hair Caps und Caps Immu fürs Immunsystem von Ringana)  
  • und die ABC Kur von Ringana (mein persönlicher "Liebling")

Das ABC der gesunden Ernährung - mit RINGANA PACKS erhält der Körper ganz einfach seine tägliche Portion Vitalstoffe, genau abgestimmt und ohne Überdosierung. 
Die Basisversorgung mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Nährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen (zum Zellschutz, Stärkung des Immunsystems uvm). 
Pack Antiox (die Obstmischung) = Anti-Stress, Anti-Aging, antioxidativ, gegen "freie Radikale", Zellschutz, stärkt Abwehrkräfte
Freie Radikale können durch Sport, Stress und Krankheiten entstehen – aber auch aus der Umwelt. Wie z. B. Luftverschmutzung, Zigarettenrauch, übertriebenes Sonnenbaden, Chemikalien und Lösungsmittel sowie viele Medikamente. Das Antiox von Ringana arbeitet gegen die freien Radikale. Es ist daher ein Muss für all jene, die ihre Abwehrkräfte mobilisieren und ihr Leistungsvermögen effektiv verbessern möchten.

Pack Balancing (die Gemüse- u. Kräutermischung) = basenbildend, entwässernd, stärkt das Bindegewebe, bindet Schwermetalle, entschlackend
Säure raus – Nährstoffe rein. Die Übersäuerung des Körpers ist häufig Ursache für Allergien, Antriebsschwäche, Gelenk-, Haut-, Herz- und Kreislaufbeschwerden sowie Infektanfälligkeit. Ausgesuchte Kräuter regulieren den Säure-Basen-Haushalt. Die „tägliche Gemüseplatte“ zur Entschlackung und Entlastung des Körpers. Schmeckt „grün“ und hat eine sensationelle Wirkung.  
Pack Cleansing (die Frucht- und Ballaststoffmischung) = darmregulierend, stoffwechselfördernd, entgiftend, verdauungsfördernd, probiotisch, senkt Cholesterin- und Blutzuckerspiegel 
Der Darm steuert die Grundlage unserer Existenz. Das Wohlbefinden und sogar Stimmungsschwankungen hängen sehr oft vom Darmbefinden ab.Die Baobab-Frucht des afrikanischen Affenbrotbaumes, ein Hauptbestandteil vom Pack Cleansing wird von der heimischen Bevölkerung traditionell bei allen Formen von Darm- und Verdauungsproblemen verwendet. Außerdem sind die Früchte des Baobab hervorragende Vitamin C-, Kalzium-, Ballaststoff-, und Eisenspender .Die Ballaststoffe fördern die Ausscheidung von Schadstoffen und bringen eine träge Verdauung wieder richtig in Schwung. 

Alle Produkte von der Österreichischen Firma Ringana sind 100% Natur, OHNE Chemie und Konservierungsstoffe - das ist extrem wichtig da synthetische Vitalstoffe zumeist kontraproduktiv sind.

Unser Körper konnte und musste vor Tausend oder Millionen Jahren nicht mit Chemie umgehen, warum sollte er es jetzt können! 
Die ABC Kur ist für Diabetiker geeignet. Für optimale Verträglichkeit frei von synthetischen Vitaminen, Hefe-, Milch- und Weizenprodukten, Konservierungs- und Farbstoffen. Gelatinefrei, 100 % vegan. Frei von genmanipulierten Rohstoffen (optimal für Allergiker) RINGANA PACKS enthalten keine chemischen oder natürlichen Aromastoffe und Geschmacksverstärker und entsprechen daher geschmacklich den natürlichen Ingredienzien. 
Unser Körper muss einfach natürlich gereinigt und geheilt werden - da hilft die Chemie leider nicht.

Ich habe sie jetzt noch immer zuhause und nehme die Packs A,B oder C je nach Bedarf täglich oder auch nur wöchentlich - je nachdem ob ich Lust darauf habe - ich höre da auf mein Bauchgefühl ob ich es jetzt brauche oder nicht.
Ich schaffe es einfach nicht die empfohlenen 5x täglich frisches Obst und Gemüse zu essen.

1x im Jahr ist es aber ein fixer Bestandteil die ABC Kur für 1 Monat durchgehend zu nehmen weil es mir und meiner Haut einfach gut tut - und ich meinen Körper einmal pro Jahr den Luxus gönne. 
Der große Vorteil dieser genialen Kur ist: sie lässt sich leicht in den täglichen Alltag integrieren, da man eigentlich nur den Shaker, frisches Leitungswasser bzw stilles Wasser und das jeweilige Pack A,B oder C benötigt.
Egal ob in der Arbeit, in der U-Bahn oder im Flugzeug. Das ist bzw war für mich von großer Bedeutung, dass ich nicht irgendwie eingeschränkt bin - wegen einer Kur.
Ich habe die ABC Kur dazumals (wie meine zerkratze Haut nicht mehr zu bändigen war) 3 Monate durchgehend genommen, und auch ALLE Körperpflegeprodukte (von Kopf bis Fuß) auf Ringana umgestellt. 
Die Umstellung auf die rein natürliche Pflege war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da ich vorher konventionelle Kosmetik und Hautpflegeprodukte mit chemischen Inhaltsstoffen verwendet habe, dass war mir aber nie so bewusst, da ich die Verpackungsrückseite nie gelesen habe.
Meine Haut hat die ersten 2 Wochen durch den unerwarteten Entzug der Chemie irritiert reagiert aber das war Teil des Entgiftungs- Umstellungs- und Regenerierungsprozesses den meine Haut durchmachte.

Die Ärztin ist halt der Meinung und ich mittlerweile auch, dass die ganze Chemie in den herkömmlichen Produkten langfristig mehr Schaden anrichten als nutzen!

Ich war dazumals schon sehr verzweifelt da die "normalen" Hautärzte und praktischen Ärzte immer nur das selbe Programm mit mir gemacht haben, sprich: Cortison, teilweise Antibiotika, Antihistaminika und lauter Chemie Salben die zwar für kurze Zeit eine Linderung gebracht haben, aber keine langfristige Besserung. Keiner hat sich den ganzen Körper angeschaut bzw festgestellt dass mir etwas fehlt, wichtige Vitamine, Spurenelemente oder ich eine Allergie auf bestimmte Inhaltsstoffe bzw Milch, Weizen oder sonst was habe.

Zudecken mit Cortison oder mit Chemiesalben ist keine dauerhafte Lösung!!!!
Das ist wie wenn beim Auto die Ölanzeige leuchtet und ich die Warnanzeige einfach zuklebe und ignoriere ... 
 

Die Ringana Produkte sind absolut Top und wie gesagt ich bin beschwerdefrei und liebe sie heiß. 
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Ringana Pflegeprodukte eine Wohltat für Neurodermitis- und von Schuppenflechten geplagte Haut ist. 
Wertvolle Hautfunktionsöle, wie Borretschöl, Jojoba- und Avocadoöl und viele mehr, ebenso wie die Emulsions- Philosophie und der völlige Verzicht aller allergieauslösenden Substanzen, tragen nachhaltig zur Heilung und Beruhigung der Haut bei. 
Die meisten Produkte enthalten Aloe Vera (Pflegeprodukte und PACKS), da Aloe Vera in Verbindung mit juckreizlindernden und pflegenden Ölen noch bessere Wirkung entfalten kann. Besonders empfehlenswert ist neben den Gesichts- und Körperpflegeprodukten auch das Ölpflegebad und die Körpermilch sowie unterstützend auch die Ringana CAPS wie oben schon genannt. 
Die von der Ärztin empfohlene Ringana ABC "Entgiftungskur" habe ich brav gemacht und nur mehr die Frischeprodukte verwendet um meinen Körper von Innen und Außen zu helfen und zu unterstützen damit er sich schneller regeneriert und die Wundheilung beschleunigt wird - ein toller Nebeneffekt war, dass der Juckreiz von Tag zu Tag weniger wurde.
Man muss der Haut Zeit geben und darf sich keine "Expressheilung" erwarten - so langsam wie sie sich ausgebreitet und gekommen ist - genauso "schnell" bzw "langsam" geht sie auch wieder.

>>Was die Niere und Blase nicht ausscheiden können, muss der Darm ausscheiden.
Was dieser nicht ausschieden kann, muss die Lunge tun.
Was die Lunge nicht ausscheidet, muss über die Haut raus.
Was die Haut nicht ausscheiden kann, führt zum Tod.<<
Aus der >>Chinesischen Heilkunde<<
Das Ziel meiner Empfehlung ist es, “schadhafte" Stellen im Körper zu reparieren, Ablagerungen von Schlackenstoffen zu lösen und auszuscheiden, Mineralstoffspeicher aufzufüllen und den Organismus zu regenerieren, ihn in Balance zu bringen und damit auch zu stärken.
Gesundheit bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Beschwerden. Es ist ein Wohlgefühl, welches vorhanden ist, ohne Symptome mit Medikamenten zu unterdrücken. Das körpereigene Abwehrsystem funktioniert einwandfrei, anfallende Belastungsstoffe können auf natürlichen Wegen ausgeschieden werden. Du benötigst dazu nicht mehr das Ventil Haut. 

Ein Umdenken ist höchste Zeit!!! Es lohnt sich wirklich ...
Die Ringana Produkte haben ihren Preis - keine Frage, aber dafür weiß ich, dass sie zu 100% NATUR PUR sind und nicht schaden sondern mich täglich unterstützen.
Da ich so begeistert war und noch immer bin von den Produkten und der Firmenphilosophie bin ich mittlerweile stolze Ringana Frischepartnerin und Beraterin und empfehle es jedem weiter, da diese Firma einzigartig ist.
Wenn man wirklich viel bei Ringana bestellt so wie ich, zahlt es sich auf alle Fälle aus wenn du Frischepartner wirst. Du bekommst bis zu 39% Provision von den bestellten Produkten wieder retour - OHNE dass man sich für irgendetwas verpflichten muss.

Da ich mich schon seit Jahren besser gesagt seit meiner ND - Zeit mit dem Thema Haut und gesunde Ernährung befasse und den Körper als Ganzes betrachte hier noch ein paar wissenswerte Informationen:


Was braucht der Körper tatsächlich?

Der menschliche Körper besteht aus 60 Billionen Zellen, täglich werden 600 Milliarden Zellen erneuert, 7 Millionen pro Sekunde. 
Wir müssen ihm quasi das "Werkzeug" geben, dass er für seine tägliche Arbeit benötigt, damit das Körpersystem "funktioniert"
Die menschliche Zelle benötigt:   
  • Werkzeuge: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenwirkstoffen für die Aktivität der Zellen  
  • Baustoffe: Essentielle Fettsäuren (z.B. Omega 3), Phospholipide, Aminosäuren– für die Flexibilität der Zellen 
  • Schutzstoffe: Antioxidantien (Vitamin C und E, Coenzym Q10, Selen, Betacarotin) – für die Lebensdauer der Zellen 
  • Reinigungsstoffe: Basische Elektrolyte, Sekundäre Pflanzenwirkstoffe – für die Kommunikation der Zellen



abschließend noch ein paar Tipps für dein Wohlbefinden:

  • zumindest einmal am Tag „roh“, „grün“ und „bio“ essen
  • schonend kochen (dämpfen)

  • verzichte auf Fertiggerichte, kaufe nach Möglichkeit frisch ein

  • Erhöhe den Anteil von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten

  • Reduziere Zucker, Weißmehl und Fleisch
  • Informiere dich weiter (Literatur, Internet)
  • Lese die Verpackungsrückseiten
  • und erlaube dir hin und wieder eine „kleine Sünde“ für die Seele

  • Betreibe regelmäßig Sport, tanke täglich frische Luft, Entspanne dich und vermeide unnötigen Stress

  • und unterstütze DEINE Gesundheit und Schönheit von innen und außen
 mit den NATUR Produkten von RINGANA!



Die KRAFT DER NATUR darf man nicht unterschätzen, 
daher sollten WIR SIE MEHR SCHÄTZEN!


Ich wünsche dir viel Frische, vollkommene Gesundheit und Wohlbefinden 




4 Kommentare:

  1. toller Bericht und sehr lehrreich!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch Neurodermitis. Zur Behandlung wähle ich PsoEasy Psoriasis Creme ohne Cortison und andere Steroide. Bin mit diesem Mittel begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Mittel, die mir ganz gut geholfen haben, meine Schuppenflechte Gesicht in den Griff zu bekommen. Danke für die Empfählung.

      Löschen